Ying & Yang Kautschukkette

Artikel-Nr.:
KE-02_SA-91

Versandkostenfreie Lieferung in Deutschland! Nicht bei Nachnahme.

Lieferzeit ca. 5-7 Werktage

Edelstahl + Kautschuk Kette Yin und Yang Symbol

35,90 €*

Yin und Yang – das Symbol und die Bezeichnung (auch als Ying und Yang zu finden) kennt eigentlich fast jeder. Schwarz und weiß, hell und dunkel – die Gegensätze, die das sich so schön zusammenfügende Symbol enthält, sind groß. Auch bei dieser Kette kann man diese Gegensätze finden: Einmal im Symbol selbst, dann aber auch in der Mischung der Materialien: Das kühle, harte Edelstahl vom Anhänger, das weiche, flexible Kautschuk der Kette als Kontrast dazu. Im Anhänger hier einmal nicht schwarz und weiß in konträrer Verbindung, sondern mattiert und poliert – zwei Oberflächenbearbeitungsweisen der Schmuckherstellung, die unterschiedlicher nicht sein könnten, die jedoch auch wunderbar zueinander passen. Die Symbolik des Yin & Yang Zeichens geht übrigens auf die Zeiten der Ming Dynastie im alten China zurück.

Der Anhänger ist mit seinem Durchmesser von 30 mm nicht zu klein, aber auch nicht zu opulent. Mit zwei Millimetern Stärke ist der Schmuckanhänger an der Kautschukkette auch nicht zu schwer oder dick. Das Kautschukband führen wir in den Längen 38 cm, 40 cm, 42 cm, 45 cm und 50 cm – bitte suchen Sie im Rahmen Ihrer Bestellung das passende Maß aus. Das Symbol ist seit Jahrhunderten bekannt und beliebt – und wird bestimmt auch noch ebenso lange in Mode bleiben.

Weiterführende Links zu "Ying & Yang Kautschukkette"