Edelstahl Armreif Typ 2

Artikel-Nr.:
MA-10

Versandkostenfreie Lieferung in Deutschland! Nicht bei Nachnahme.

Lieferzeit ca. 5-7 Werktage

Edelstahl Armreif für Herren und Damen zum Angebotspreis

46,90 €*

Armreifen , wie dieser hier, sind in exakt der Form schon seit der Antike bekannt. Diese Spangenform, die unten geöffnet ist, trug man zum Beispiel schon im alten Rom. Seine Herstellung ist schnell erklärt: Der Edelstahlarmreif besteht aus einem flachen Stahlblech, geradlinig zugeschnitten und in der Form des Handgelenks gebogen. Unten ist er so weit geöffnet, dass er mit einer einzigen Drehbewegung auf den Arm gestreift (und ebenso auch wieder abgenommen) werden kann. Der Umfang des Armschmucks lässt sich, wäre er geschlossen, auf 18 cm beim Damen Modell benennen. Beim Herrenmodell ist dieses Maß entsprechend höher.

Sehr schöne optische Effekte werden durch die Oberfläche erzielt, die in diesem Fall gebürstet, also mattiert wurde. Die beiden Enden des Armreifens sind abgerundet und weisen keine scharfen Kanten auf. Das Muster entstand bei diesem Edelstahlarmreif durch Fräsarbeit. Immer drei aneinander liegende quadratische Lücken ergeben ein geradliniges, ruhiges, aber dennoch interessantes Muster. Über dem Stoff eines Oberteils getragen, natürlich aber auch auf der blanken Haut ist dieser Armreif aus bestem Edelstahl, bei dessen Verarbeitung höchste Sorgfalt herrschte, in jedem Fall einen Blick wert. Und das zu einem echt sensationellen Preis.

Weiterführende Links zu "Edelstahl Armreif Typ 2"