Silberring Kreiselmuster Breitenverlauf

Artikel-Nr.:
R-792

Versandkostenfreie Lieferung in Deutschland! Nicht bei Nachnahme.

Lieferzeit ca. 5-7 Werktage

54,90 €*

Schon die alten Römer wussten, dass man Schmuck mit Mustern versehen konnte – und ein wenig erinnert das Design dieses Silberringes an Schmuckstücke aus längst vergangenen Zeiten. Umfasst von zwei Außenkanten, die makellos schön geformt und poliert sind, zieht sich das Muster dieses Silberringes über die gesamte Oberfläche. Nach innen gewölbt, bietet die Oberseite Platz für eine ganze Reihe von Kreisen, die wiederum durch einen Kreis und einen polierten Punkt gefüllt sind. Die Leerräume dazwischen sind leicht gemasert, fast wie gepunktet. Zu den Rändern hin befinden sich jeweils Halbkreise der gleichen Machart, jedoch abgeschnitten durch die Kante. Diese Kreisreihen sitzen versetzt zur mittigen Musterreihe. Auch zwischen den runden Musterelementen sind die Silberflächen nicht etwa einfach langweilig aus Metall, sondern fein gemustert. So hat die Innenseite zwischen den Kanten eine insgesamt mehr matte Optik, die sich schön von den hochglänzenden Seiten abhebt.

Oben, wo die Breite des Ringes nicht stört, wurde er sehr ausladend gehalten; jedoch verschmälert er sich nach unten hin auf gerade einmal sieben Millimeter, die das alltägliche Handwerk keineswegs beeinträchtigen. Der Finger bleibt trotz maximalen Schmuckgefühls biegsam und beweglich – und darauf kommt es bei hochwertigem Schmuck eindeutig an. Der schönste Silberring in extravaganter Optik ist nur halb so attraktiv, wenn sein Anlegen die Bewegungsfreiheit der Hand schmälert – das ist aber bei keinem unserer Schmuckstücke der Fall, denn wir legen Wert auf Tragekomfort, hohe Qualität und kleine Preise.

Weiterführende Links zu "Silberring Kreiselmuster Breitenverlauf"