Gewebter Silberring 15 mm breit

Artikel-Nr.:
R-781

Versandkostenfreie Lieferung in Deutschland! Nicht bei Nachnahme.

Lieferzeit ca. 5-7 Werktage

49,90 €*

Edelsteine , Gravuren und viele andere Designelemente kommen in der Schmuckherstellung sehr oft vor – doch kann ein Schmuckstück auch mit sehr einfachen Methoden zu einem wahrlichen Blickfang werden. Das beste Beispiel für eine schlichte, minimalistische, jedoch wirkungsstarke Designgebung ist dieser Silberring. Er lebt durch seine feinmaschige Verarbeitung, die durch die unterschiedliche Beschaffenheit der Metalloberfläche zusätzlich Räumlichkeit und Struktur erhalten hat. Ein geradliniger Korpus liegt dem Silberring zugrunde – doch nicht etwa aus einem geraden Stück silbernem Blech gefertigt, sondern aus feinen echten Silberdrähten kunstvoll gewebt. Auf der gesamten Breite von 1,5 Zentimetern setzt sich dieses Muster ununterbrochen und geradlinig, quer zum Finger hin weg.

Um die strukturierte Oberfläche zu betonen, hat man sich die Chemie zu Nutzen gemacht – bekanntlich oxidiert echtes Silber gerne, was nicht immer willkommen ist. Hier bei diesem Ring jedoch wurde diese chemische Tatsache gekonnt ins Spiel gebracht, um die polierte Außenseite des Webmusters besser zur Geltung kommen zu lassen. Je weiter das Silber im Innenbereich des Musters liegt, umso schwärzer ist es. So erhält das Dekor einen tollen Kontrast, der attraktiver nicht sein könnte. In der kleinsten Größe 52, bis hin zum größten Ringmaß 62 bleiben Breite und Stärke des Ringes gleich. Der Tragekomfort ist durch die Polierung der runden Webdrähte am obersten Limit.

Weiterführende Links zu "Gewebter Silberring 15 mm breit"